Thomas Müller berichtete in Hesselbach

Einem schon lange gehegten Wunsch der Hesselbacher Dorfgemeinschaft folgend referierte Thomas Müller auch dort über den Leiningenschen Wildpark. Am 23. März 2018  konnte die Familie Grünvogel in ihrer Gaststätte "Grüner Baum" etwa 60 Zuhörer begrüßen, die der Einladung gefolgt waren. Thomas Müller stellte sich den Zuhörern zunächst vor und erklärte seine Arbeit als Schriftführer, Archivar, Sammler und Historiker im Verein Örtliche Geschichte.

Im Anschluss berichtete er über den Wildpark, die Wegkreuzung Seitzenbuche und das Leben im Wassergrund. Als kleine Zugabe präsentierte er noch die Geschichte eines Bildstocks auf Wanderschaft. Diesen Bildstock gibt es nämlich nicht nur in Schloßau, sondern auch in Hersselbach und Boxbrunn. Nach der dreistündigen Vortragsreihe stand Thomas Müller den vielen Zuhörern noch Rede und Antwort.

Seine Power-Point-Vorträge sind gespickt mit kurzweiligen Anekdoten, Sagen, Gedichten und Geschichten, so dass sich die Zuhörer recht schnell in die Zeit vor 200 Jahren zurückversetzen können.

Groß war das Interesse der Hesselbacher am Vortrag von Thomas Müller