Drucken

Jugendkeller erhält Spende von 3.470 Euro zugunsten des Spielplatzes

Spende Jugendkeller

Der Jugendkeller Schloßau e.V. hat sich erfolgreich an der im Juli 2020 gestarteten gemeinsamen Vereinsinitiative des Neckar-Odenwald-Kreises und der BBV Deutschland für die Glasfaser beteiligt. Hierbei wurde für jeden abgeschlossenen Glasfaservertrag, auf dem der Jugendkeller als Vereinspartner eingetragen worden ist, eine Prämie von der BBV ausbezahlt.

Unter den 299 teilnehmenden Vereinspartnern im Neckar-Odenwald-Kreis kam man in die TOP 10 der erfolgreichsten Vereine und konnte auf einem spitzenmäßigen sechsten Platz 3.470 € Prämie erzielen. Der Jugendkeller nahm stellvertretend für alle Vereine des Ortsteils Schloßau an der BBV-Vereinsaktion teil. Ziel war es, möglichst viel Geld für das Projekt „Renovierung Kinderspielplatz Schloßau“ zu sammeln. Die gesamte BBV-Prämie geht direkt und vollumfänglich an die „Interessengemeinschaft Kinderspielplatz Schloßau“, die sich in Absprache mit der Gemeinde Mudau um Organisation und Generierung von Spenden kümmerte und auch die Auswahl der neuen Spielgeräte vorgenommen hat. Mit der Prämie der BBV, mit anderen Spenden und durch die Unterstützung der Gemeinde Mudau können im Rahmen des Projekts nun alle eingeplanten Spielgeräte realisiert werden.

Der Jugendkeller bedankt sich bei allen übrigen Schloßauer Vereinen, die zugunsten des Kinderspielplatzes auf eine eigene Teilnahme verzichtet haben und gleichzeitig Werbung im Sinne des Projekts für den Jugendkeller betrieben haben, sowie bei allen Bürgern, Firmen und Vereinen und der Gemeinde Mudau, die den Jugendkeller beim Abschluss ihres Glasfaservertrages bedacht haben!

Quelle: Amtsblatt vom 10.09.2021