Drucken

Bunter Baum der Hoffnung

Aktion des Schloßauer Kindergartens

In diesem Jahr feierten wir alle ein noch nie dagewesenes Osterfest. Die Verwandtschaft musste getrennt voneinander die Ostertage verbringen und wir konnten unsere Grüße und Wünsche an die Lieben leider nur versenden. Sogar die Ostergottesdienste fielen aus. Auch wir, Erzieherinnen des Kindergartens St. Wolfgang Schlossau, konnten uns mit unseren Kindern nicht gemeinsam auf den Weg begeben, das Osterfest zu feiern. So kam uns eine Idee. Um zu zeigen, dass es, trotz Corona, ein Gefühl der Zusammengehörigkeit, der Freude und der Hoffnung gibt, stellten wir einen „alten“ Baum an den Zaun des Kindergartens und informierten die Kindergartenkinder und ihre Eltern darüber. Die Kinder waren nun dazu eingeladen, den Baum gemeinsam mit ihren Eltern zu schmücken. Jeder selbstgestaltete Anhänger soll dabei ein Zeichen dafür sein, dass wir Freude und Hoffnung miteinander teilen. "Dass die Aktion gut ankommt, konnten wir schon nach zwei Tagen feststellen, da der Baum schon bunt behängt ist", teilte Kindergartenleiterin Marina Reer mit.

"So entstand ein schöner Hoffnungsbaum, der an die Auferstehung Jesus erinnern soll und uns Hoffnung gibt, dass bald alles wieder gut ist."

Quelle: Amtsblatt vom 24.04.2020