Drucken

Blutspender wurden geehrt

(lm) Blutspenderehrungen endlich mal wieder in einem würdigen Rahmen durchzuführen, war Ortsvorsteherin Tanja Schneider wichtig, denn wie allgemein bekannt ist, herrscht derzeit großer Mangel an Blutkonserven, was die Auszeichnung der Spender, die ehrenamtlich, freiwillig und ohne Bezahlung für die Rettung von kranken und verunfallten Menschen um so wertvoller macht. Ihr Dank und ihr Respekt galt den Schloßauer Bürgerinnen und Bürgern, die  keine Chance auslassen, den wertvollen Lebenssaft zu spenden, für den es keinen künstlichen Ersatz gibt. Corona bedingt fasste sie die Ehrungen von 2020 und 2021 in der jüngsten Sitzung der Ortschaftsverwaltung zusammen und  würdigte mit Urkunden und Ehrennadeln des Deutschen Roten Kreuzes sowie einem Weinpräsent der Gemeinde nachträglich für 2020 Pia Moser für 10, Ulli Moser für 25 und Christian Scheuermann für unglaubliche 50 freiwillige und unentgeltliche Blutspenden. Für das Jahr 2021 wurde ausgezeichnet Hella Kizmann für 10, Carmen Galm für 25 und Silke Achtstätter für sagenhafte 50 freiwillige und unentgeltliche Spenden des wertvollen Lebenssaftes. Leider waren einige zu Ehrende krankheitsbedingt doch verhindert.

Unser Foto zeigt v.l. Hella Kizmann, Christian Scheuermann und Ortsvorsteherin Tanja Schneider.

Quelle: mudau.de, 20.07.2022