Der Kalender ist fertig

Der – vom Verein Örtliche Geschichte herausgegebene - neue Wandkalender „Schloßau/Waldauerbach 2021“ ist fertig. Dank zahlreicher Bild-Einsendungen hatte Walter Herkert bei der Auswahl und Zusammenstellung wieder die Qual der Wahl. Dadurch und auch weil viele Motive (Kirche!) oder Stimmungen (Sonnenuntergang!) öfters vertreten waren, konnten natürlich nicht alle eingesandten Bilder und auch nicht alle Einsender berücksichtigt werden. Herausgekommen ist aber wieder ein Kalender mit sehr schönen Bildern aus Schloßau und Waldauerbach. Mit etwas verändertem Aussehen, vor allem mit mehr Farbe. „Für mich der bisher schönste Kalender“, so Walter Herkert, „der in keinem Schloßauer Haushalt fehlen sollte- zumal im Jubiläumsjahr 2021“. Er ist ab sofort in Schloßau bei der Bäckerei Münkel und bei Marianne Mechler beim „Hirsch“ für 5 € zu erwerben.

Der VÖG bedankt sich bei allen Einsendern von Bildern, ohne die dieses Werk so nicht möglich wäre. Und ab sofort können Bilder für den Kalender 2022 aufgenommen und eingesandt werden, wie bisher per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns wieder auf sehr viele schöne und interessante, in Schloßau oder Waldauerbach aufgenommene, Bilder.

Jahreshauptversammlung entfällt

 

Wegen der verschärften Corona-Regelungen wird die für den 21.11.2020 geplante Jahreshauptversammlung bis auf Weiteres verschoben.

 

750 Jahre Schloßau

Die für das letzte Mai-Wochenende 2021 geplante 750-Jahr Feier wird - wegen Corona - verschoben, voraussichtlich auf den 11./12.06.2022.

 

Wer war Pfarrer Lahner?

Wir haben hier einige Informationen zu Pfarrer Lahner, nach dem in Schloßau ja eine Straße benannt ist, zusammengetragen.
Falls noch jemand Bilder von und mit Pfarrer Lahner und/oder Informationen über ihn besitzt, möge sich bitte an den Autor wenden.
Unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 06284 1879.